Running Order

 

 

19:00 – 19:45     Defender

 

20:10 – 20:55     Menstrual Injection

 

21:20 – 22:05     Raw Ensemble

 

22:30 – 23:30     Crimson Death

 


Crimson Death

(Death Metal aus Waiblingen)

 

CRIMSON DEATH - das steht für geradlinigen Death Metal, der durch seine Mischung aus

 

groovigen Riffs, hämmernden Blastbeats und eingängigen Melodien überzeugt. Verfeinert mit einigen schwarzmetallischen Elementen ergibt sich so ein Stil mit Wiedererkennungswert, der nicht nur Anhänger des Old-School-Schwedenstahls begeistert.

 

Mit dem neuen Album SOCIAL BORN KILLER schlagen CRIMSON DEATH einen Weg ein, der musikalische Abwechslung garantiert, ohne dabei die Eingängigkeit und den charakteristischen Klang der Band zu verlieren.

 

Textlich stellt das neue Werk mehr denn je den verrückten Serienkiller EVIL JOE in den

 

Mittelpunkt, der bereits in der Vergangenheit als Protagonist diente und sich als Maskottchen der Band etabliert hat. In einer chronologisch fortlaufenden Geschichte werden seine brutalen Machenschaften und sein Leidensweg dargestellt. So wird ein Blick hinter die Fassade des psychopathischen Massenmörders geworfen und die Frage thematisiert, welchen Teil die Gesellschaft zu seinem Werdegang beigetragen hat.

 

SOCIAL BORN KILLER ist bereits die vierte Veröffentlichung der tödlichen Todesmetaller aus Stuttgart. 2008 gegründet debütierten CRIMSON DEATH zwei Jahre später mit der "Dead's The Way I Like It" EP, welche im Fellbacher Audiospezialist Studio unter Leitung von Martin Schmidt aufgenommen wurde. 2011 folgte die komplett in Eigenregie produzierte Demo "Goreganized Crime". Im darauf folgenden Jahr erschien mit "Fleshdance" das erste Full-Length-Album der Band, welches vom Label 7HARD veröffentlicht wurde. Mit SOCIAL BORN KILLER wurde diese

 

Zusammenarbeit fortgesetzt, um ein weiteres Monster an Death Metal auf die Szene loszulassen. Mittlerweile wurden über einhundert Auftritte in ganz Deutschland sowie dem europäischen Ausland (Österreich, Bosnien-Herzegowina und Kroatien) gespielt, wobei man die Bühne mit Szenegrößen wie Eisregen und Debauchery teilte.

 

 

Homepage: https://www.crimson-death.com/

Facebook: https://de-de.facebook.com/Crimson-Death-114654375213753/



Raw Ensemble

(Thrash Metal aus Ulm)

Das Raw Ensemble ist eine Thrash Metal Band aus Ulm, die sich Ende 2009 aus den Vorlieben der Gründungsmitglieder (Black, Thrash, Death, Prog, Glamrock, Grindcore) vornahm, irgendwas Thrash-Metalliges zu kreieren. Geworden ist daraus ein Songwriting der Bay Area, gekoppelt mit teutonischer Garstigkeit und mit Blast Beats verfeinert.

 

Erinnerten die Songs der ersten Phase mit dem Mini-Album "Jesus is back...and he is fucking angry!" noch an Testament, Destruction, Kreator oder Dark Angel (Frank Albrecht, Rock Hard), sind nun die Songs der Phase 2 etwas härter und eher auf den Punkt gebracht. Dank neuem Hardcore-Shouter, 'nem 2ten Brülllöwen am Bass und neuem Hochgeschwindigkeitsriffmonster gibt's 'n büschen mehr Hardcore, Death, Schnell und Dampf unterm Kessel!

 

Nachzuhören auf dem im Winter im Cold Chamber of Hell eingetrümmerten 2ten Album "Suffer Well", das im Juni 2016 erschienen ist.

 

This is Ulm-School Thrash Metal!

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/RawEnsemble/



Menstrual Injection

(Brutal Death Metal aus Uhldingen)

Death, the Brutal way!!

 

Das ist das Motto des Uhldinger Brutal-Death-Metal Quartetts.

 

Seit dem Sommer 2014 werden, größtenteils im Stile der U.S. Ost Küste, dem Hörer die Sinne verdreht.

Mit einem Mix aus tiefen verzerrten Gitarren, knackigen Bassläufen, „old-school“ gezeichneten blast Parts und tiefen gutturalen Growls sowie höllischen Schreien, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen, walzen die vier Jungs ihr Publikum platt.

"Pathetic belief" ist nur einer ihrer Songs mit dem sie dem Zuhörer und vor allem dem heran wachsenden Metallern demonstrieren, für was Metal und die Band „Menstrual Injection" stehen.

 

„Get your selfs ready, bang your heads and support your local metal bands!“

 

 

Facebook: https://de-de.facebook.com/menstrualinjection/



Defender

(Heavy Metal aus Balingen)

 

DEFEND TILL THE END- so der Leitspruch der Heavy Metal Gruppierung ,,DEFENDER´´ vom Heuberg in Baden-Württemberg. Verteidigung des Traditionellen Heavy Metal, das ist ein Stichwort dass sich die Vier Jungs zu Herzen nahmen und den Oldschool regelrecht leben. Enge Hosen, Nieten, Bandanas und die Einflüsse Ihrer alten Vorbilder wie z.B. Iron Maiden, Riot etc. machen DEFENDER zu dem was sie sind. Gegründet im Jahre 2016 und circa ein Jahr nach der Gründung auch schon mit Szenegrößen wie z.B. EX-MANOWAR-Gitarrist ,,Ross the Boss´´ auf der Bühne zu sehen. Zweistimmige Gitarrensoli oder aber auch schnelles Spiel auf den Drums und eindringliche Refrains, sowie auch die große Bühnenpräsenz und das mitreißen des Publikums kommen hier auf keinen Fall zu kurz. Zurzeit befindet sich DEFENDER im Studio und nimmt dort Ihre Debut-EP auf.

 

 

Facebook: https://de-de.facebook.com/defendermetal/