Running Order

 

 

19:55 – 20:40 TankFist

 

21:05 – 22:05 Casket

 

22:30 – 23:30 Stormhunter

 



Stormhunter

(Heavy / Power / Speed Metal aus Balingen)

 

Knights of metal
Breaking loose a storm of steel

 

Alle, die bei unseren letzten Konzerten den traditionellen Stahl vermisst haben, dürfen sich über Stormhunter als Headliner am 02.11.2019 freuen.

Nach über 3 Jahren kommt die Heavy/Power-Metal-Institution aus Balingen endlich wieder an den Bodensee (wenn ich mich nicht verrechnet hab, zuletzt im Mai 2016 beim Crushing The Underground).

Wer seinen Metal gerne schnell und im Stil von Running Wild und alten Helloween mag, darf diesen Auftritt nicht verpassen!

 

 

Homepage:  www.stormhunter-metal.de

Facebook: https://www.facebook.com/stormhuntermetal/



Casket

 (Death Metal aus Reutlingen)

 

Die Pioniere der Reutlinger Death Metal-Szene !

 

Deutschlands Death Metal-Trio CASKET ist eine der dienstältesten Bands der extremen Metal Underground-Szene. Bereits 1990 gegründet, ging man mit schonungsloser Brutalität und einer Überdosis an Begeisterung & Enthusiasmus, gepaart mit der dazugehörigen Gelassenheit daran, musikalisch das Umfeld zu begeistern. Bald erschienen zwei Demo-Tapes, mit denen nicht nur die Aufmerksamkeit der lokalen Szene geweckt wurde. In diesem Zuge konnten auch die ersten regionalen Konzerte gespielt werden. Erst mit Ihrem hoch gelobten dritten Demo-Tape mit dem Titel “Endtime” (1994) aber werden CASKET Mitte der 90er Jahre auch von der internationalen Underground-Szene wahrgenommen. Das Tape bekommt überdurchschnittlich gute Bewertungen in den wichtigsten europäischen Underground-Magazinen. Gefolgt von dem starken Demo “Meant To Be Dead” im Jahr 1996 war es endlich Zeit für das erste vollständige Studioalbum.

“Under the Surface” erscheint 1998 als Longplayer auf CD. Neben fünf brandneuen Songs werden noch die zwei alten Demo-Songs “Decomposed Recollection” und “Dismal Philosophy” neu eingeknüppelt.

Betrachtet man alle Reviews, die CASKET in den vergangenen Jahren bekommen haben, gibt es immer wieder Vergleiche mit Bands wie Carcass, den frühen Entombed, Dismember, Unleashed, erste Obituary, Bolt Thrower alte Hypocrisy, Six Feet Under oder Suffocation. All diese Bands haben nicht wirklich viel gemeinsam außer der Tatsache, dass sie als Pioniere der Death Metal-Szene bezeichnet werden können. Demnach kann auch der Sound von CASKET als charakteristisch für dieses Genre betrachtet werden. Sie verkörpern rohen Death-Metal, wie er ursprünglich gedacht war.

 

Decomposing Death Metal !!!

 

 

Homepage: http://www.casket.de/

Facebook: https://www.facebook.com/casketdeath/



TankFist

 (Black / Thrash Metal aus Liechtenstein)

 

Aus Liechtenstein kommt schön rumpeliger Black/Thrash von TankFist.

Wer auf Aura Noir, Destroyer666 und Witchburner steht, wird auch von diesem Trio Infernale begeistert sein.

Diese Art von Musik entfaltet ihre ganze Durchschlagskraft natürlich erst richtig auf der Bühne!

 

Tod und Teifel!

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/TankFist/